MONGOLIA


Hallo,



Steffen und ich waren im August/September 2004 in der Mongolei. Wir haben ein paar Updates zum Lonely Planet zusammengetragen. Hoffentlich nützt euch das was, bis in 2005 vermutlich schon die neue Auflage des Reiseführers herauskommt.

Wir hatten eine sehr entspannte Zeit - richtiger Urlaub, wenn man sich auch mal mit einfachen Bedingungen begnügen kann. Risiken gab es keine, Essen und Trinken völlig unproblematisch, überall Zelten kein Problem, sehr viel zum Sehen und unendlich viel Platz. Geld ausgeben ist auch schwierig ...

Der Einfachheit halber haben wir unsere Ergänzungen im Lonely Planet Format als PDF bereitgestellt. Wem sie nützlich erscheinen oder wer uns einen Gefallen tun will, der kann per Paypal eine kleine Spende leisten.

[Additions & Updates zum Lonely Planet 2001 Mongolia] (PDF)
[Additions & Updates zum Lonely Planet 2001 Mongolia] (RTF)

Please wait. Loading....
 

this is a panoramic view at Baga Gazrin Ger Camp (rotates by using the mouse pointer)

Wer mehr von unseren Fotos sehen will, unsere Fotos in welcher Form auch immer nachnutzen möchte, der sollte sich mit uns in Verbindung setzen. Hochauflösende Scans sind kein Problem. Die Originale von der Digicam (Minolta 7Hi) sind ohnehin in 5 Megapixel.

Viel Spaß beim Lesen!

Und wer nun noch was Basteln möchte: ein Modell einer mongolischen Jurte aus Papier! Ausdrucken, Schnippeln, Kleben, fertig!

Steffen und Tom

Kleiner Tipp noch: Ewan McGregor und Charly Boorman haben 2004 eine Motorradtour gemacht von London via Mongolia nach New York. Davon gibt es eine Doku-DVD (und -Fernsehserie) sowie diese Homepage "The long way round". Aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse hatten sie in der Mongolei eine sehr harte Zeit. Rückblickend können wir auch sagen, dass sie sicher einige gravierende Fehler begangen haben. Wer also einen ähnlichen Trip plant, der sollte ruhig mal bei uns anfragen.