Toms RC-Car Lackiertipps
www.dreistomat.de

Original Fälschung

  Lackiertipps für Anfänger - Teil II (zu Teil I und zu Teil III)





Diese Seite entstand Mitte Dezember 2004 während der abgebildeten Lackierarbeiten an einer Proline Ferrari F360 Karosse.
Dieses Mal habe ich versucht, ein Fahrzeug aus einem Computerspiel (GT2002 Mod von Simbin für F1 2002 von EA Sports) nachzuempfinden.


Das ist die Vorlage. Im Spiel kann man den Wagen hin und her drehen und Screenshots machen.


Die Screenshots habe ich dann bearbeitet und so gross ausgedruckt, dass sie ziemlich genau unter die Karosse paßten (zerknittert, ist klar ...). Dann habe ich das auf die Schutzfolie außen mit Edding übertragen. Anschließend mit Maskiertape aus der Autolackiererei abgeklebt, nochmal gegen das Licht mit dem Edding aufs Tape übertragen und mit einem Cuttermesser zurechtgeschnitten - Fummelarbeit.


Dann metallicblau lackiert und hellblau nachlackiert - das mit den Verläufen hat aber nicht geklappt. Anschließend das Tape ab und mit "Gunmetall"-Lack den dunkleren Keil lackiert - dazu hatte ich eine Pappe so eingelegt, dass vorn fast kein Sprühnebel landen konnte. Anschließend kam noch transparent-Metallic und zuletzt weiß hinterher. Der Spoiler ist diesmal von außen lackiert.


Die fast fertige Karosse auf meinem neuen Evo III Surikarn-blau. Vorn fehlt jetzt noch mein MOBILTOM Logo.


Aus dem gleichen Spiel ein anderes Auto. Hier gefallen mir die Flammen gut. Vielleicht am nächsten Auto ...

Ausblick Fraeser
So, hier sieht man schon das nächste Auto (Proline Lamborghini Gallardo im Fräser-Look Januar 2005)


... und hier auch schon das nächste Projekt ...

Dodge Stratus 3 PF
... und das ist das Werk von Februar 2006