Willkommen auf den Internetseiten der Vaganten

!!! Der Stamm hat sich Ende 2002 aufgelöst !!!

Wir - der Pfadfinderstamm Vaganten aus Pulheim - sind wahrlich kein Stamm ohne Geschichte. Mit wenig Mühe lassen sich Beziehungen zum Schwarzen Adler, zu den Sturmvaganten, zu den Ubierinnen und anderen Pfadfindergruppen vorort herstellen. Aber das erzählen wir euch vielleicht mal am Feuer.

Heute sind wir ein recht junger Stamm im Pfadfinderbund Phoenix. Wir achten auf unsere Traditionen, auf Stil und möglichst viele intensive und jungengemäße Fahrten und Lager. Wir singen und spielen gern, schrecken vor keiner Herausforderung zurück und hoffen im neuen Jahr unsere Probleme bald zu lösen:

Im Einzugsgebiet um Pulheim, Glessen, Brauweiler freuen wir uns über jeden, der kommende Erlebnisse, Abenteuer und Spiele mit uns teilen möchte. Ruft an (02238 ....) oder mailt uns (tartaros@t-online.de)!

Über Deinen Eintrag in unser Gästebuch würden wir uns natürlich sehr freuen. Ansonsten können wir Dir noch ein paar Fotos von uns auf "Frostfahrt" in der Eifel bzw. auf Winterfahrt im Bergischen Land anbieten.

Fotos:

Frostfahrt3
Würstchengrillen bei Eiseskälte
Frostfahrt2
Frühstück in der Mühle
Frostfahrt1
Rückweg durch Nieselregen
Winter99-1
Nach Übertritt und Nikolausbesuch
Frostfahrt1
Sippenfahrt der Cobras KöWi
Cobras bei Hoffeld
Cobras bei Hoffeld
Kreismeister
Cobras bei Nohn

Links:

Pfadfinden?!
der kleine Komolze
Net(t)Links
Geschichte der dt. Jugendbewegung
Universalpackliste
Pfadfinderbund Phoenix
Deutscher Pfadfinderverband e.V.
Pulheim online
Stamm Sperber, Brühl
mobiltom.de

Quellen:
Hier gibt es nach und nach Arbeitsmaterialien und Presseartikel zum Download.

Impressum:
Diese Seiten stellen die offiziellen Internetseiten des Pfadfinderstammes Vaganten aus Pulheim dar. Das Copyright der Texte und Fotos liegt - sofern nicht anders angegeben - bei Harald Schirmer (Pulheim, tartaros@t-online.de). V.i.S.d.P., Webmaster und Autor der Seiten ist Thomas Reichardt (Haslacher Weg 30, 51063 Köln, tomdpv@iname.com). Für den aktuellen Inhalt der "angelinkten" Webseiten sowie des Gästebuches lehnen wir jede Verantwortung ab.



© Dezember 1999 by tom